Ich wünsche mir saisonale Fotos, wie z.B. Kirschblüte oder Heide. Wann kontaktiere ich dich am besten?
So früh wie möglich. Ich halte mir in diesen besonderen Wochen des Jahres die Termine für genau solche Shootings frei.
Wie soll ich dich kontaktieren?
Da ich viel unterwegs bin, bevorzuge ich die erste Kontaktaufnahme per E-Mail, SMS, oder WhatsApp (sieh dir hierzu meine Datenschutzbestimmungen an). So kann ich mir dann nach einem stressigen Tag ganz in Ruhe deine Nachricht ansehen und dir antworten.
Was machen wir, wenn es regnet?
In dem Fall müssen wir das Shooting leider verschieben. In der Regel holen wir es dann einige Tage später, bei hoffentlich besseren Wetter nach.
Ich kenne leider keine schöne Location, hast du da eine Idee?
Natürlich. Zusammen finden wir die passende Umgebung für dein Shooting.
Eignet sich mein Garten als Location?
Leider nur bedingt, es sei denn, dieser ist ausreichend groß und bietet vielfältige Möglichkeiten. 20 Fotos von der selben Hecke sind doch recht eintönig 🙂
Bekomme ich unbearbeitete Fotos?
Nein, unbearbeitete Fotos gebe ich unter keinen Umständen raus.
Mein Hund mag keine fremden Menschen, trotzdem möchte ich schöne Fotos. Kannst du da helfen?
Da ich selber einen Hund habe, der Fremde nicht gut leiden kann, ist das kein Problem. Dank meines Zoom Objektives kann ich auch aus weiterer Entfernung Fotos machen. Sicherlich müssen wir etwas geduldiger sein aber prinzipiell stehe ich auch dieser Herausforderung offen gegenüber.
Mein Hund ist nicht ableinbar. Was machen wir da?
Entweder ist die von dir gewählte Location eingezäunt oder wir benutzen eine recht dünne Schleppleine die wir (ausnahmsweise) an ein recht dünnes Halsband befestigen. Diese kann ich dann in der Retusche entfernen.
Wie viel Zeit habe ich, um mir meine Fotos in der Online Galerie auszusuchen?
In der Regel 14 Tage.
Wie lange dauert die Bearbeitung der Fotos?
Je nach Auftragslage kann die Bearbeitung der Fotos 3 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen.
Wie lange bewahrst du die Fotos für eventuelle Nachbestellungen auf??
24 Monate lang bewahre ich die Fotos für dich auf. Wenn du weitere Nachbestellungen möchtest, schreib mir einfach eine E-Mai.
Wann muss ich bezahlen?
Vor dem Shooting per Vorauskasse binnen 7 Tagen nach Rechnungserhalt.
Was passiert, wenn ich mein Shooting nicht absage und nicht am vereinbarten Treffpunkt auftauche?
In dem Fall berechne ich eine Ausfallpauschale in Höhe von 75%.
Was muss ich beachten, wenn ich die Fotos im Internet hochladen möchte?
Wenn du sie auf Facebook oder sonstigen Plattformen im Internet zeigen möchtest, musst du dafür die weboptimierten Fotos mit Logo verwenden. Außerdem erbitte ich eine Namensnennung bzw. eine Verlinkung zu meiner Web- oder Facebook Seite. Auf keinem Fall darfst die Bilder beschneiden oder selber bearbeiten.